Feuerwehr Umpfenbach zeichnet Alfred Klein aus

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Umpfenbach einschließlich der Partnerinnen und Partner zum jährlichen Kameradschaftsabend im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Riedern.
Anna Zeitler, Vorsitzende des Feuerwehrvereins eröffnete den Abend und begrüßte besonders die Ehrenmitglieder, die Ehrenkommandanten Josef Hofer und Hans-Peter Weimer sowie die Jugendfeuerwehr. Sie dankte in ihrer Ansprache für die umfangreiche Hilfe aller Mitglieder im vergangenen Jahr sowie die Unterstützung und das Verständnis der Partnerinnen und Partner, ohne welches dieses Engangement nicht möglich wäre.
Das scheidende Jahr hatte den Mitgliedern durch die jährlichen Veranstaltungen, wie Faschingstanz und Bergrennen, aber auch durch die zahlreichen, teilweise sehr zeitintensiven Einsätze vieles abverlangt. Der Abend sei ein Zeichen des Dankes an jeden Einzelnen der Helfer, die immer wieder ihre Freizeit zum Wohle der Gemeinschaft einsetzten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen ehrte Kommandant Michael Gehrig den noch immer aktiven Feuerwehrkameraden Alfred Klein für 25 Jahre Dienst am Nächsten. Während dieser Zeit hatte Alfred Klein die höchste Stufe des Leistungsabzeichens Wasser (Gold-Rot) erreicht, sowie diverse Ausbildungen und Lehrgänge absolviert.
Klein, der auch in anderen Vereinen der Gemeinde tätig ist, sei immer unterstützend zur Stelle, wenn er gebraucht würde, erwähnte Kommandant Gehrig lobend.

Im weiteren Verlauf des Abends folgte ein buntes Programm. Unter Anderem durften die Versammelten Quiz-Fragen rund um die Allgemeinbildung beantworten und ihren Spürsinn im Bilderrätsel unter Beweis stellen.b

Quelle: „Unser Echo“, acks

Ehrung bei der Feuerwehr Umpfenbach (von links): Kommandant Michael Gehrig, Alfred Klein und Vorsitzender Mario Weimer.